1

Thema: Challenges Teilnahme

Hallo liebe Hacking-Freunde,

Ich habe diese Internetseite gefunden und wollte dann auch direkt loslegen, mit den Challenges.
Leider habe ich nicht verstanden, wie man an ihnen teilnehmen kann und die Aufgabe auslesen kann.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, wie man genau an ihnen teilnehmen kann und die Aufgaben Beschreibung lesen kann!

Zuletzt bearbeitet von WLH (10.03.2021 13:45:00)

Re: Challenges Teilnahme

Hallo WLH,
schön, dass du auf diese Seite gefunden hast! Challenges kannst du über das Hacking-Center aufrufen. Mit einem Klick auf den Namen der Challenge, solltest du zu dieser gelangen. Eigentlich wird dann oben ein Passwort-Eingabefeld angezeigt, in das später die Gesamtlösung kommt, und darunter ist die Beschreibung Aufgabe. Solltest du ein Hackit der Kategorie JavaScript wählen, so musst du nach der eigentlichen Herausforderung im Quelltext suchen. Dort wirst du ein Skript finden, das das einzugebende Passwort entschlüsselt. Nachdem du das Passwort herausgefunden hast, kannst du es dann erst im unteren Eingabefeld überprüfen und dann oben als Lösung eintragen. Bei anderen Aufgaben, wie z.B. Logik oder Kryptographie sollte auch die gesamte Aufgabe unter dem Passwort-Eingabefeld zu finden sein. Es ist jedoch möglich, dass dazwischen noch eine Anzeige ist.
Ich hoffe sehr, ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße
Haijo18

3

Re: Challenges Teilnahme

Dankeschön Hajo!